17. April 2018

Auf Wiedersehen und vielen Dank!

Jetzt ist es also so weit. Was ich schon vor einigen Monaten befürchtet habe, tritt ein. Ich kann auf Dauer meinen Blog nicht mehr halten.

Wie schon auf der Seitenleiste angedeutet geht es mir gesundheitlich im Moment sehr schlecht. Ich muss an verschiedenen Fronten kämpfen und das kostet mich Energie - zu viel Energie um noch weiterhin zu rezensieren. Oder in dem Maß Beiträge schreiben zu können, die für einen eigenen Blog notwendig wären.

Dazu kommt noch dieses dumme neue Datenschutzgesetz, von dem ich das Gefühl habe, dass es allen das Leben nur schwer macht, aber kein bisschen was am Datenklau ändern wird. Eine Abmahnung möchte ich nicht erhalten und noch sieht es nicht so aus, als könnte man die neuen Vorgaben auf Blogger auch umsetzen.

Daher schließe ich am 1. Mai meinen Blog. 


Vielleicht werde ich irgendwann in Zukunft wieder Spaß daran finden und auch die nötige Energie haben. Aber im Moment ist es mir nicht mehr möglich. Einige Rezensionen werde ich vermutlich schon schreiben und sie z. B. auf Goodreads, Lovelybooks und Lesejury veröffentlichen. Die Links führen zu meinen Profilen. Wenn ihr mögt, könnt ihr mich als Freund adden.

Ich bedanke mich bei allen, die meine Beiträge verfolgt und kommentiert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen